OctoGate Logo Side

OctoGate und LMZ –

erfolreiche Verlängerung der Partnerschaft

Seit der Gründung der Partnerschaft 2014 mit dem Landesmedienzentrum Baden-Württemberg (LMZ) garantiert die OctoGate Firewall in Verbindung mit der paedML® Windows einen optimalen und sicheren Ablauf des mediengestützten Unterrichts.

Mit dem TeleTrusT-Vertrauenszeichen „IT Security made in Germany“ und unseren auf den Schulmarkt abgestimmten Lösungen, besonders mit dem Blick auf die strengen EU-Datenschutzrichtlinien, freuen wir uns, dass der Partnerschaftsvertrag inzwischen nun schon zum dritten Mal um zwei Jahre verlängert wird, was unsere stetige erfolgreiche Zusammenarbeit unterstreicht.

Wir sind stolz, weiterhin Teil der paedML® Windows zu sein und deren NutzerInnen mit unseren Sicherheitslösungen überzeugen zu können.

Wie spielen die OctoGate und die paedML® zusammen?

paedML ist eine vorkonfigurierte Netzwerklösung, die speziell für die Anforderungen in Schulen des Landes Baden-Württemberg entwickelt wurde. Die Musterlösung wird in den pädagogischen Computernetzen der einzelnen Schulen eingesetzt.

Die OctoGate Schulfirewall wurde speziell für den Einsatz an Schulen konzipiert und ist somit auf die Arbeit mit SchülerInnen zugeschnitten. Die Firewall verfügt über dynamische Schutzfilterfunktionen, die mittels der paedML® Schulkonsole an die jeweiligen Gegebenheiten und Altersstufen angepasst werden können. Durch die langjährige Partnerschaft lässt sich die OctoGate nahtlos in die paedML® integrieren.

Die drei WLAN-Netze (schuleigene Geräte, Lehrer-WLAN und Schüler-WLAN) werden von der Schulkonsole zur Verfügung gestellt und durch den mitgelieferten WLAN Controller können die angeschlossenen Access Points individuell gesteuert und auf bestimmte Anforderungen konfiguriert werden.

Diese und viele weitere Features ermöglichen uns Ihnen ein einwandfreies Zusammenspiel von Schulkonsole und IT-Sicherheitslösung bieten zu können.