OctoGate Logo Side

Herkunft

OctoGate Access Point AC-2000

Unsere OctoGate Access Points wurden zusammen mit unserem chinesischen Auftragsfertiger explizit für den deutschen Schulmarkt konzipiert und entwickelt. Hier gab es viele Konzeptionsgespräche und Testzyklen.

Es ist unserem chinesischen Auftragsfertiger erlaubt, das Produkt in China unter eigenem Namen mit einer für den europäischen Schulmarkt ungeeigneten Software anzubieten. Diese Geräte haben wenig mit dem OctoGate Access Point zu tun.

Bei dem eigens für unser Gerät entwickelten Bootlader hat Wolfgang Denk, Entwickler des U-Boot Open Source Bootloaders, mit seinem Unternehmen DENX tatkräftig mitgewirkt.

Das Betriebssystem unseres Access Points basiert in großen Teilen auf OPENWRT (LEDE) und wurde  von uns speziell angepasst und kompiliert. Die Änderungen wurden dem LEDE-Projekt durch eigene Commits unseres Entwicklers Piotr Dumasz GPL-konform zur Verfügung gestellt.

Alle für unseren Access Point auf Routerseite entwickelten Tools (VPN-Connectivity, Autoconfig, Session-Handover, Lastverteilung) sind eigenständige Entwicklungen und müssen daher nicht via GPL offen gelegt werden.

Wie dem CE-Aufkleber auf dem im Lieferumfang enthaltenen PoE-Injectors entnommen werden kann, entsprechen die Geräte  in jedem Fall den CE-, FCC- und internationalen UL-Spezifikationen. Eine entsprechende Herstellererklärung finden Sie weiter unten.

Backdoor Freiheit

Als deutscher IT-Sicherheitshersteller für Netzwerklösungen garantieren wir für all unsere Soft- und Hardware die Backdoor-Freiheit. Unsere Produkte sind gemäß höchster deutscher Datenschutzstandards entwickelt worden und unsere Server befindet sich unter unserer alleinigen Kontrolle DSGVO-konform in Deutschland.

Seit der Gründung von OctoGate sind wir Mitglied der TeleTrusT-Initiative und mit dem „IT Security made in Germany“-Siegel zertifiziert. Seit jeher erfüllen wir die „No Backdoors Policy“ sowie den “No Spy Erlass”. Damit garantieren wir, dass all unsere Produkte und Lösungen von uns eigens in Deutschland entwickelt wurden und zu 100 % ohne Sicherheitslücken, Hintertüren, Abhören oder Sabotage sind.